Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen
Wort & Schrift
Wort & Schrift
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Donnerstag, 14. Juli 2022 · 0:00 Uhr
Andi Substanz – Lyrikkeller: Poesie auf der Schreibmaschine

Das Konzept ist denkbar einfach: Andi Substanz tippt auf seiner Schreibmaschine Texte spontan auf Themenvorschlag. Ein halbes Jahr lang hat er das in seinem Kellerraum getan – der Lyrikkeller war geboren. Einmal pro Woche kamen Menschen vorbei, um Lyrik zu bestellen, Mixtapes zu machen und eingeladenen Künstlerinnen und Künstlern zu lauschen, bis der Vermieter dem Treiben ein Ende setzte.

Da machte sich der Lyrikkeller auf in die Welt. Andi Substanz packte seine Reiseschreibmaschine in den Rucksack und brachte das Konzept des Lyrikkellers zu Jams, Musiksessions, Festivals und nun auch nach Aachen zum Stadtglühen 2022.

Foto: Georgios Weyand

Templergraben Reallabor
Templergraben 55, Aachen, 52062, Deutschland
Zur Programmübersicht
An den Anfang scrollen